anton ist die Hausmarke des Unternehmens anton clemens Automotive, das Kraftfahrzeugzubehör entwickelt, produziert und vertreibt. „Jung, innovativ, leicht in der Anwendung“ – 2018 erhielten wir den Auftrag, ein Markenzeichen zu entwerfen, das diese Eigenschaften visualisieren und gleichzeitig Hochwertigkeit vermitteln soll. Denn die Produkte der Marke überzeugen nicht nur durch besondere Funktionen, sondern auch durch solide Qualität und Zuverlässigkeit. Der von uns entworfene Schriftzug ist clever und sympathisch, denn anton, das sind hilfreiche Gadgets – wie zum Beispiel der PowerCradle –, die den Alltag einfach erleichtern.
Die anton clemens Automotive gehört zur international tätigen anton-clemens-Gruppe. Seit 2004 arbeiten wir für das mittelständische Unternehmen aus Bergisch Gladbach. Neben dem Redesign der Wortbildmarke für anton clemens Kunststoffverarbeitung haben wir auch das Logo für den Geschäftsbereich „Automotive“ entwickelt und – unter anderem – die Unternehmenswebsite gestaltet.

Verpackung „PowerCradle“

Beispielhafte Printmedien (Entwurf)

Sonderedition „Weihnachten“